Hanse 375 | Willi

Der hochwertige Performance Cruiser

Hanse 375 | Willi

Der hochwertige Performance Cruiser

Hanse Yachten haben seit der Werftgründung 1990 in Greifswald nicht nur den deutschen Segel-Markt erobert, sondern sich auch weit über die Grenzen Europas einen Namen gemacht.

Die ursprüngliche Boots- und Reparaturwerft Greifswald startete 1993 mit der Hanse 291 , die auf der Basis der Aphrodite 291 entwickelt wurde. Der darauf folgenden Hanse 331 diente die Finngulf 33 als Vorbild. Im Laufe der Jahre wurde die Produktpalette um weitere sportliche Bootsmodelle erweitert und die Anzahl der ausgelieferten Yachten stieg bis 2006 auf über 700.

Galerie

REAL Sailing Chartergäste dürfen sich in 2018 auf die Hanse 375 -WILLI- freuen, die die Auswahl der 3-Kabinen Yachten um einen weiteren Cruiser Racer ergänzt.

Als Performance Cruiser bietet sich die Hanse 375 mit sechs festen Kojen für Langstreckensegeln auf der Ostsee ebenso an, wie für die zahlreichen Regatten die alljährlich in der westlichen Ostsee ausgetragen werden. Selbstwendefock, Autopilot und elektrische Ankerwinsch sorgen auch bei kleiner Crew für unkompliziertes und sicheres Handling der Hanse 375.

AUSSTATTUNG​
extras

25€ pro Stück

65€ pro Woche

60€ pro Woche

15€ pro Stück

65€ pro Woche

100€ pro Woche

*Extras können im zweiten Schritt des Buchungsvorgangs ausgewählt werden.

TECHNISCHE DATEN
LÄNGE

11,35 m

breite

3,75 m

tiefgang

1,95 m

Großsegel

42,50 qm²

Baujahr

2010

wassertank

325 l

Selbstwendefock

28,60 qm²

motor

Yanmar 3 Y M 30 PS

WEITERE SPEZIFIKATIONEN

Yanmar 3 Y M 30 PS
3 flg. Faltpropeller, Saildrive
80 Ah Motorbatterie, 160 Ah Verbraucherbatterie
30 A Ladegerät, Landanschluß mit FI-Schutzschalter
Dieselheizung, Heizlüfter

Rettungsinsel mit Seenotpaket
Vollautomatische Schwimmwesten mit Lifebelts und Patronen
Rettungsring mit Notlicht
Radarreflektor
Nebelhorn
LED Taschenlampe
Suchscheinwerfer mit 10 m Kabel
Seenotraketen, Seenothandfackeln, Flaggen N+C
Elektrische Bilgepumpe
Manuelle Bilgepumpe
Bordapotheke
2 Feuerlöscher
Werkzeugkoffer
50 m Schleppleine
Bootsmannstuhl
2 Anker
Handlenzpumpe

Großsegel 42,50 qm²
Selbstwendefock 28,60 qm²

Rollreffanlage
Großsegel mit Reffs
Baumniederholer
Extra großes Steuerrad
Achterstagsspanner
Schotwinschen
Fall- / Trimmwinschen
Winschkurbeln
Spibaum
Windmesser
Sprayhood breite Ausführung
Fender, Festmacher, Ankerball und Motorkegel
Badeleiter
Gasflaschen
Pütz, Feudel, Schrubber, Schwamm, Bootshaken
Wassertank
Kraftstofftank

Kartenplotter B&G Vulcan7 im Cockpit
Autopilot
Logge
Echolot
Windmessanlage
UKW-Telefon mit GMDSS Controller
Wetterempfänger
Bedienungsanleitungen für Instrumente und Geräte
Navigationsbesteck
Sportbootkartensätze N.V. I / II / III
Hafenhandbücher N.V. I / II / III
Fernglas und Handpeilkompass
Barometer und Uhr
Gastlandflaggen DK / S

Logbuch
Schiffspapiere
Bootszeugnis

Hanse 375 - Schönheit in jedem Detail

Hanse 375 | Willi

Neben den sportlichen Segeleigenschaften überzeugen Hanse Yachten durch eine große Auswahl an Ausstattungvarianten, die durch den modularen Aufbau der Schiffe und die weitgehend automatisierte Fertigung ermöglicht werden. 

So sind Hanse Boote auch für den Chartermarkt auf der Ostsee immer attraktiver geworden und stehen bei Seglern mit einer Vorliebe zu schnellen Cruiser Racer Yachten hoch im Kurs. 

2018 ergänzt REAL Sailing seine Yachtcharter Ostsee Flotte um eine Hanse 375 in der Performance Variante mit umfangreicher hochwertiger Segelgarderobe. Mit der Übernahme der Dehler Werft bietet Hanse seit 2009 eine weitere Cruiser Racer Produktlinie an.

Hanse 375 | Willi

Salon und Pantry

Meine Anfrage

Ich möchte diese Yacht mieten:
Unsere Neuesten Nachrichten

Abonniere unseren Newsletter

Lass dich über neue REAL-Sailing Artikel benachrichtigen

X-412 | eXtra fast

So kann die Crew sowohl an Steuerbord, wie auch an Backbord die Schot fieren oder dichtholen und mit geringem Kraftaufwand den Rudergänger bei den Segelmanövern unterstützen.

Auch exaktes Trimmen ist so per Winsch zentimetergenau möglich. Diese Grosschotführung kommt besonders kleinen Crews entgegen, da der Rudergänger bei Segelmanövern die Grosschot gut erreicht und selbst bedienen kann.

2016 wurde die eXtra fast mit einem neuen Volvo Penta Motor mit einem 3-flg. Faltpropeller ausgestattet, der für mehr Vortrieb und gleichzeitig geringerer Geräuschentwicklung sorgt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner